1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UEFA Champions League ManCity droht kleinerer CL-Kader

Dieses Thema im Forum "Vereinswettbewerbe" wurde erstellt von Reus2205, 30 April 2014.

  1. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    Manchester City muss befürchten, dass sie in der nächsten Saison mit einem kleineren Kader antreten müssen. Die UEFA will damit den Verein für überhöhte Ausgaben bestrafen. Eine Bestätigung gab es seitens der UEFA allerdings noch nicht.

    Quelle

    Ich halte die Einführung des FFP zwar für gut, aber bei solchen Strafen muss man echt an der Intelligenz der UEFA zweifeln. Solche jämmerlichen Strafen schaden den Verein nicht wirklich, denn wenn die Spieler nicht in der CL geschont werden können, dann machen sie das halt in der Liga oder anderen Wettbewerben. In den meisten Fällen kommen ohnehin nicht alle zum Einsatz und von daher kann man hier schon fast von einer Scheinstrafe sprechen....
  2. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Dem gibt es im Prinzip nichts hinzuzufügen.
    Da hat die UEFA einfach ANgst, dass dann die EInnahmen sinken. Daher auch diese lächerlichen Strafen.

    Oder man sperrt die Spieler mit dem höchsten Marktwert. Das würde vielleicht noch eine Strafe sein, die noch vertretbar wäre.