1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Liga BBVA Courtois und die merkwürdige Klausel

Dieses Thema im Forum "Spanien" wurde erstellt von Rost35, 12 April 2014.

  1. Rost35

    Everbody lies.

    Lieblingsverein(e):
    HSV, Kalmar FF
    Es ist nun bekannt geworden, dass Courtois in seinem Leihvertrag eine Klausel hat, die besagt, dass Atletico 3 Mio. zu zahlen.
    Die Klausel greift, wenn Courtois gegen seinen eigentlichen Club dem FC Chelsea spielt.

    Die UEFA hat hingegen schon öffentlich bestätigt, dass solch eine Klausel keinen Bestand habe. Interessanterweise ignoriert Atletico Madrid diese Entscheidung und möchte gerne mit Chelsea eine angenehmere Lösung finden.
    Man sei wohl bereit in irgendeiner Form die Klausel zu erfüllen - die drei Millionen sind aber definitiv zu hoch gegriffen.

    Quelle: tm.de
    ____
    Es ist sehr interessant, dass Atletico sich darum bemüht die gute Beziehung zu bewahren.
    Zollt definitiv von großen Respekt. Hoffe nur, dass Chelsea diesen auch anerkennt
  2. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    Atletico weiß auch, dass sie nochmal mit Chelsea verhandeln müssen. Courtois könnte auf jeden Fall ziemlich teuer werden und da müssen die noch gut verhandeln, wenn es irgendwie klappen soll. Aber alleine, dass es so eine Klausel überhaupt gibt, ist schon ziemlich krank :D
  3. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Laut Sportrecht ist die Klausel nicht wirksam. Weiß jetzt gerade nur nicht mehr den Paragraphen.
    Finde solche Klauseln eh fürn Eimer. Klar hat Atletico diese Klausel akzeptiert, aber da ist dann die Frage, ob er überhaupt gewechselt hätte. Mal abgesehen davon, dass man damit nicht zwingend rechnen konnte, dass man ausgerechnet in einem Halbfinale der CL aufeinadertrifft :D
    Finde ich aber auch stark, dass Ateltico versucht, die Sache milde zu klären. Liegt vermutlich auch daran, dass sie sich es mit Chelsea als Transferpartner nicht verscherzen wollen.
  4. Rost35

    Everbody lies.

    Lieblingsverein(e):
    HSV, Kalmar FF
    Frage mich manchmal echt was das für Juristen sind, die die Verträge überprüfen :D
  5. Turnsportverein

    Alemannia !

    Lieblingsverein(e):
    Alemannia Aachen, Roda Kerkrade, Tottenham Hotspur
    atletico will courtois ja auch behalten und es sich nicht verscherzen :D