1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Politik und Weltgeschehen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von kasai, 22 September 2013.

  1. Alexander

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, Newcastle United, 1.FC Köln
    Was ich eigentlich auch für richtig halte. Schließlich gibt es viele türkische Einwanderer und bis diese gut deutsch sprechen können, kann das halt seine Zeit dauern. (Selbstverständlich ist es unverzichtbar letztendlich dann auch deutsch zu lernen. Da gebe ich dir Recht! ) Die Mitarbeiter können dann durch ihre grundlegenden Türkischkenntnisse zumindest Missverständnisse vermeiden und den Einwanderern bei ihrer Integration helfen.

    Ich halte es insgesamt nur für gefährlich, den Großteil der Deutschen mit Integrationshintergrund generell die Deutschkenntnisse abzuerkennen. Im Gegenteil: Ich persönlich habe bisher noch keinen Deutschen mit Integrationshintergrund getroffen, der langfristig kein deutsch sprechen kann.
  2. Kleeblatt

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    HSV und SpVgg Fürth
  3. Alexander

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, Newcastle United, 1.FC Köln
    Könntest du mir bitte erklären, was du unter "ganz normalen demokratischen" Sätzen verstehst? ^^

    Und das zeigt dann widerrum die Missstände auf, aus welchen die AfD wie so oft leider komplett falsche und eindimensionale Schlüsse zieht: Anstatt mehr für Integration zu tun und damit die wirtschaftlichen und kulturellen Vorteile zu nutzen, will man Einwanderung stark einschränken. Die AfD spricht gar von "Überfremdung".
  4. bvbdede

    Empfangs-Damen-Caster

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund
    Ergibt ja auch sinn, dass man das macht. Wenn man da arbeiten will und nunmal viel mit Menschen zu tun hat die schwierigkeiten mit der Deutschen Sprache haben. Das spricht auch nicht gegen das Lernen der deutschen Sprache, oder entwertet diese... Aber sind wir mal ehrlich, so etwas wie das Bürgerbüro sind nervige Amtsgänge, die in einer gewissen Zeit absolviert werden müssen. Da steht das Ergebnis, bzw das Erledigen im Vordergrund...
  5. kasai

    !!FIGHT!!

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04
    Das man einige sachen kennen lernen sollte ist ja in ordnung aber ich habe bei uns in der stadt viele Leute mittlerweile kennen gelernt auch die in unseren Gettos und da haben viele Migranten die ansicht das Deutsch nicht gebraucht wird da können oft nur die Kinder gebrochen Deutsch oder der Vater obwohl die Familien seit 30 Jahren hier sind und das ist nicht richtig, man sollte dann schon Deutsch lernen. Ich fabriziere das nicht auf alle sondern spreche immer nur die an die das Problem sind. Ich würde persönlich keine Fremdsprache lernen welche ich nicht will (außer ich wander aus) außer english denn damit sollte man sich mit den meisten verständigen können und wenn nicht pesch (Ich würde aber auch nicht auswandern).
  6. Alexander

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, Newcastle United, 1.FC Köln


    Passt grad zum Thema. :D
  7. Kleeblatt

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    HSV und SpVgg Fürth
    Meine Antwort kommt später, bin zu gestresst.
    Zum Video: Sicherlich rührend und ich kann die Kritik generell schon am "Kritisieren" Verstehen. Dennoch muss die Gegenseite akzeptieren, dass es auch negative Beispiele gibt und man die nicht ausblenden kann.
    Und dort setzt die AfD an. Sie spricht Dinge an, die in der Bevölkerung ein Thema sind. Nicht nur bei den "richtigen" Rechten, sondern überall. Das wurde und wird immer noch von den Medien totgeschwiegen.
    Wir wissen alle, dass man nicht pauschalisieren darf, aber dieses Ausblenden oder gar Verschönerung von Negativ-Beispielen, manch ein Grünen Politiker setzt ja gerne noch einen rauf, ist der völlig falsche Weg..

    Sorry, auf die oben genannten Dinge werde ich wie gesagt später noch einmal eingehen.
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2014
  8. Jacob

    - Der dämliche Ami -

    Lieblingsverein(e):
    Arsenal London, FC St. Pauli
    Ich gehe in eine Klassen die 2017 Abitur machen soll und nur 3 Leute können sich vernünftig artikulieren. Und die sind fast alle länger in Deutschland als ich. Ich weemrd mich auch später wenn ich am Computer bin ausführlich zu äußern.
  9. Cubanopate

    Nachtattraktiv

    Zur Zeit kann ich den Wunsch nach Einschränkung verstehen. Man muss erst mal wieder Herr der Lage werden, danach kann man die Situation wieder anders beurteilen. Sogar ein Großteil der mir bekannten Menschen mit Migrationshintergrund ist gegen Einwanderung, klingt teilweise paradox, allerdings zeigt das auch, dass diese Menschen sich als Teil der Gesellschaft sehen, also als Deutsche. Oftmals sind die Menschen dagegen, weil es ihnen mittlerweile immer schlechter geht, trotz teilweise sehr guter Sprachkenntnisse. Sogar hier sieht man, dass die erfolglose Integration mittlerweile zum Problem geworden ist.

    Ich habe letztens eine Doku über Jugendkultur gesehen. Beim anschauen musste ich mir tatsächlich die Augen reiben, weil ich einen Beweis für bessere Integrationspolitik gefunden hatte. Da konnte tatsächlich jeder deutsch sprechen, je nach Person mit Akzent, aber trotzdem gutes Deutsch. Hier muss man sich fragen, was in den 80ern und frühen 90ern richtig gemacht wurde und was nun völlig falsch gemacht wird.
    Kleeblatt gefällt das.
  10. bvbdede

    Empfangs-Damen-Caster

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund
  11. Kleeblatt

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    HSV und SpVgg Fürth
    Die Überschrift disqualifiziert sich schon selber. Das PEGIDA Programm selbst, ist ein ziemlich akzeptables Programm. Dass einige Rechtsextreme mitlaufen kann nicht verhindert werden. Jene sind auch eindeutig in der Minderheit.

    Es wurden übrigens auf der letzten PEGIDA-Demo, nach Abschluss 3 Jugendliche Teilnehmer von 15 Linksextremen der Antifa vermöbelt. Die Gewalt bei diesen Demonstrationen geht eindeutig von links aus.

    Jedoch ist nicht zu leugnen, dass Rechtsextreme versuchen die Anfänge anderer XXGIDA-Demos zu unterwandern.
  12. bvbdede

    Empfangs-Damen-Caster

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund
    Ist ein Kommentar und ein Aufruf zur Diskussion, Kein Artikel. Daher ist das Stilmittel einer provokanten Überschrift sinnvoll.
    Das ganze wirklich lesen wäre dabei jedoch sehr cool...
  13. Alexander

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, Newcastle United, 1.FC Köln
    Der Mann bringts einfach auf den Punkt. Chapeau!
    http://dbtg.tv/fvid/4289709

    #gegen #rechts #gegen #rechtspopulismus #gegen #afd #pegida #hogesa
    bvbdede gefällt das.
  14. Kleeblatt

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    HSV und SpVgg Fürth
    Werde ich mir anschauen, aber deine Hashtags sind schon lustig genug. :D :D
    totti94 gefällt das.