1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2.Bundesliga RB Leipzig mit paradoxem Transfer

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von abbels, 26 Juli 2014.

  1. abbels

    Pitschedapper

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, Liverpool F.C., 1. FC Köln
    Schon vor mehreren Wochen hat der Zweitliga-Aufsteiger RB Leipzig einen Rekord-Transfer getätigt. Das belgische Ausnahmetalent Massimo Bruno wechselt von Anderlecht für 9 Millionen Euro zu RB Leipzig. Zumindest auf dem Papier. Er wurde umgehend zu Red Bull Salzburg verliehen. Damit wird der teuerste Zweitligaspieler aller Zeiten womöglich nie in der zweiten Liga zum Einsatz kommen.

    Quelle

    Ungeachtet davon, dass ich von diesen Vereinen schon mal gar nichts halte, wie der ein oder Andere mitbekommen haben dürfte. Wer dieses Image hat und dann auch noch solche Aktionen bringt, brauch sich nicht wundern, wenn alle gegen den Verein schießen, Testspiele nach Fanprotesten abgesagt werden usw. Erst Sabitzer, jetzt Bruno. Das ist nicht mehr fair und die betroffenen Verbände sollten wirklich mal darüber nachdenken zu handeln! Ist ja auch nicht im Sinne von UEFA's Financial Fairplay, wenn Salzburg einen 9 Millionen Euro teuren Spieler quasi geschenkt bekommt.
  2. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Bin absolut deiner Meinung.
    Aber Bruno ist langfristig für Leipzig gedacht, spielt nur jetzt erstmal für Salzburg, da er dort CL/EL spielen kann.
    Abgesehen davon, dass es die Sache nicht besser macht.
    Ich bin auch fassungslos über so ein Verhalten.
    RB hat bald einen eigenen Transfermarkt und das ganze hin und hergeschiebe ist einfach nicht mehr zu verantworten.
    Aber der DFB wird da sowieso nicht einschreiten.
  3. Kleeblatt

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    HSV und SpVgg Fürth
    Klar, nächstes Jahr spielt er wieder Bundesliga...
  4. Turnsportverein

    Alemannia !

    Lieblingsverein(e):
    Alemannia Aachen, Roda Kerkrade, Tottenham Hotspur
    sabitzer deal war ja auch so..
  5. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    Ich hasse diese beiden sch**ß Vereine. Rein rechtlich gesehen oder vom Financial Fairplay her dürfen die das bestimmt auch noch, aber das ist natürlich höchst unmoralisch und eigentlich auch nicht im Sinne des Fußballs.
  6. rübe'gfx

    svs & s04

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04, SV Schnellenbach 1958 e.V.
    Solche Vereine muss man boykottieren, die sind ja noch schlimmer als die TSG welche mir mehr und mehr sympathisch wird . Man sollte hingehen und als Fan der gegnerischen Mannschaft nicht nach Leipzig reisen, aber ich denke selbst dort gibt es genug Leute die dann denken da sind noch Karten zu haben, lass mal nach Leipzig einfach nur traurig wie der Sport zu Grunde geht.
  7. abbels

    Pitschedapper

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, Liverpool F.C., 1. FC Köln
    Entweder da die Hütte abreißen oder nicht hin gehen. Andere Optionen für ein Auswärtsspiel in Leipzig gibt's nicht.
  8. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Angeblich waren da gestern 21.000. Das passt vorne und hinten nicht wenn man gesehen hat, wie leer das stadion war. Max. waren um die 15.000 da.
  9. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    Jetzt hat Leipzig die Ausleihe von Ante Rebic (Florenz) bestätigt. Ist dann auch mal einer, der bei Leipzig bleibt und nicht nach Salzburg weiterverliehen wird :D
    Rost35 gefällt das.
  10. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Nur ne Leihe? Was ist denn da los?

    Kaum ein unentschieden gegen einen Abstiegskandidaten, kommen direkt 2 neue :D