1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Step by Step! Kapitel 1: 1. SC Göttingen 05!

Dieses Thema im Forum "Story und Karriere" wurde erstellt von bvbdede, 17 November 2014.

  1. bvbdede

    Empfangs-Damen-Caster

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund
    Step by Step! Kapitel 1: 1.SC Göttingen 05! - Hinrunde 2017/18


    Für die 3. Liga musste trotz zu erwartenen niedrigen Budget natürlich einiges passieren. Dafür wurden einige Spieler verpflichtet.

    Gekommen Sind:

    Mrowka, 23, DM. Passsicher, Zweikampfstark. Ein ganz wichtiger Transfer.
    Julian Ratei, 29, RV. Ein Def starker RV. Er kämpft mit Eger um seinen Stammplatz.
    Bajrovic, 21, ST. Die Leihe von Grödig ist als Zielspieler einsetzbar und auch als falsche 9. Robust doch auhc technisch stark.
    Baumgartner, 21, IV. Die Leihgabe von Horn ist als IV sowie als DM einsetzbar. Er kämpft mit Serrano um einen Stammplatz.
    Matheus Peireira, 21, RA/ST. Klein, schnell, wenidg, abschlussstark. Aber eher für die Qunatität da er an Ljubijankic im normalfall nicht heran kommt. Leihe aus Rio Ave.
    Jessy Thomas, LV, 17. Leihe aus Dijon. Der Franzose ist Backup für Terzic.

    Mit Szymayer (18,RV) und Seliger (18,ST) wurden noch zwei vielversprechende Talente geholt. Die den einen oder anderen Einsatz bei den Profis bekommen können und ansonsten ihre Einsätze in der U19 kriegen.

    Gegangen sind:

    Ohnesorge (RV/LV), Fleischer (DM), Pottmeyer (RV), Herrmann (TW), und Jugendspieler die für die erste Mannschaft nicht die Qualität besaßen.

    Das Ziel in Liga 3 war natürlich der Klassenerhalt, nichts anderes. Und das gestaltete sich ziemlich schwierig. Wir sind mit zwei Siegen zwar top gestartet, hatten dann aber eine ziemlich lange Durststrecke von 7! Niederlagen in Folge.

    Man fing sich aber und überwinterte auf einem guten 13. Platz. und 5 Punkten Vorsprung auf den Abstiegsrängen.
    Leistungsträger waren vor allem Ndiaye und Ljubijankic.

    In der Winterpause passierte dann was entscheidendes. Arminia Bielefeld (2. Liga, Platz 10) verlor ihren Trainer Thomas Schneider an Hannover 96. Thomas Schneider lies den Verein mit 10 Punkten Vorsprung auf den Abstiegsrängen überwintern, der zu den größten Abstiegskandidaten gehörte.

    Arminia Bielefeld suchte Ersatz und machte mir ein Angebot. Das konnte ich nicht Ablehnen! Damit verließ ich Göttingen nach langer Zeit und ließ ein neues Kapitel beginnen!