1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trainingsplan Fussball Manager 14

Dieses Thema im Forum "Files/Downloads" wurde erstellt von Zisu, 27 Oktober 2013.

  1. Kami-Kaze

    New Member

    Hat sich erledigt!
  2. Cule4ever

    New Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Barcelona
    Hallo Zisu,
    ich hätte zwei Fragen an dich:
    1. Kann man diese Trainingspläne auch für den FM 13 verwenden?
    und
    2. Ich spiele mit Budapest Honvéd und bin aktuell Europa League Teilnehmer, habe aber CL-Quali gespielt und werde das wohl nächste Saison wieder tun. Meine Ligaspiele sind Samstags, wenn ich Donnerstags EL spiele Sonntags, es sei denn die nationalen Pokalwettbewerbe, die Montags und Mittwochs ausgetragen werden, kommen dazwischen. Welchen Plan verwende ich also am besten?
    Danke im Vorraus,
    Cule4ever
  3. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Hallo Cule4ever,

    dann will ich mal deine Fragen beantworten. Zu Punkt 1, das sollte funktionieren da sich an den Dateien selbst nichts geändert hat. In wie weit der Plan im 13er Ingame funktioniert, sprich wie die Entwicklung sein wird kann ich dir nicht sagen weil ich es nicht getestet habe.

    Zu Punkt 2. Zu deinem Problem mit der CL-Quali und später EL, kann ich dir raten die ersten Wochen wo du die Quali hast(Spieltag Mittwochs) den Plan für CL Beteiligung nimmst. Bei ausscheiden stellst du um auf EL Beteiligung.

    Ist es wirklich so das die Spieltage unterschiedlich sind, oder das sie einen Tag nach hinten rücken? Wenn dem so wäre würde ich dir einen Plan erstellen an dem Donnerstag EL und Sonntag Ligaspiele sind und deine Jungs trotzdem ordentlich trainieren können. Die Pokalspiele lasse ich da außen vor da diese nicht jede Woche stattfinden.
  4. Cule4ever

    New Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Barcelona
    Hey,
    danke für die schnelle Antwort. Dass ich für die CL-Phase den CL-Plan verwenden sollte und danach den EL-Plan, habe ich mir schon gedacht, aber mit deiner Bestätigung bin ich auf der sicheren Seite.
    Die Spiele verschiebe ich manuell (geht ja, wenn der Abstand zwischen zwei Spielen nur ein Tag ist), um die Frische im grünen Bereich zu halten. Soll ich das besser lassen, weils nichts bringt? Und dann einfach die normalen Pläne verwenden? Ich denke, ich probier das mal aus. Super nettes Angebot übrigens, mir einen neun Plan zu erstellen. Darauf würde ich dann zurückkommen, wenn es mit den normalen Plänen und unverschobenen Spielen nicht läuft.
  5. Kanaryaemre

    blabla

    Lieblingsverein(e):
    Fenerbahce SK & Boluspor
    Hab ungefähr das gleich Problem wie Cule4ever. Spiele mit Fenerbahce und bin in der CL, aber hab das Problem das ich mal Samstag mal Sonntag spiele und jede Woche den Plan zu ändern hab ich nicht große Lust und manchmal vergess ich das ja auch und die Fitness, Frische oder die Entwicklung ist dann doch nicht so gut.
    Wäre froh wenn Zisu mir einen Plan erstellen könnte oder iwelchen Tipp geben kann.
  6. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Hallo Kanaryaemre,

    erst mal was allgemeines. Ich werde bei Gelegenheit mal ein Spiel mit einem türkischen und ungarischen Team starten um dir und Cule4ever ganz präzise helfen zu können. Bitte gebt mir aber noch ein wenig Zeit.

    Nun bloß mal was vorweg. Verschiebst du die Spieltage? Soweit ich weiß ist der FM nicht in der Lage unterschiedliche Spieltage zu haben, oder hat sich da was geändert?

    Wenn du gar nichts änderst ist es sicherlich nicht so optimal, denn dazu habe ich ja in meinen Plänen die jeweiligen Tage frei gelassen, da an ihnen eh nicht trainiert wird. Wenn du nun mal Samstag spielst und mal Sonntag, obwohl der Sonntag ein Trainingstag ist und du die Einheiten nicht verschiebst, trainieren die Spieler an 2 Tagen gar nicht. Das könnte über eine Saison gesehen schon einen Leistungsabfall in der Entwicklung zur Folge haben. Was die Frische angeht eigentlich nicht, da diese durch den individuellen Trainingsumfang gesteuert wird. Das bedeutet, das je nach Frische entsprechend trainiert wird. Also Spieler mit wenig Frische trainieren auch weniger um sich regenerieren zu können. Anders sieht das bei der Fitness aus. Wenn hier 2 Tage das Fitnesstraining weg fällt kann es schon sein das die Fitness sinkt, welche man eventuell durch das Spiel wieder ausgleichen kann. Aber dieses kann ich nicht mit 100% Genauigkeit sagen.

    Damit dir vorerst nichts durch die Lappen geht schaue dir deinen Kalender und die Entsprechenden Spieltage an, die anders fallen als es für meinen Trainingsplan wichtig wäre und mache dir eine Notiz mit Erinnerungsfunktion, sodass du vor dem Tag noch die Einheiten verschieben kannst. Ist zwar etwas umständlich, aber ohne Fleiß kein Preis. :D;)
  7. Kanaryaemre

    blabla

    Lieblingsverein(e):
    Fenerbahce SK & Boluspor
    Ich benutze das Türkei File von fm zocker und im file ist es auch so (auch im Editor) das man mal Samstag mal Sonntag spielt leider.
  8. wo0kiekong1976

    New Member

    Lieblingsverein(e):
    bvb
    Hi ist es normal das der in der trainingplan übersicht immer alles durcheinander würfelt.
    Das prob ist ich lade den plan (schön sortiert wie eingestellt) stell alles ein wie im tut beschireben und wenn ich dann 2-3 spieltage später wieder rein schaue ist alles durcheinander und es sind auch einheiten mittwochs angezeigt.....
    Bin mir jetzt nicht sicher ob das normal ist.
    Thnx for help.
  9. kasai

    !!FIGHT!!

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04
    Hast du vielleicht den Punkt aktiviert, das der Co-Trainer das Team Trainieren soll?
    unter Mitarbeiter- Aufgaben übertragen
  10. wo0kiekong1976

    New Member

    Lieblingsverein(e):
    bvb
    Nein definitiv alles aus und so wie in der anleitung die gganzen häcken und mitarbeiter aus....... :(
  11. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Das gibt es eigentlich nicht, irgendwo muss der kleine Fehlerteufel sitzen. :D

    Könntest du mal ein paar Screenshots hier rein stellen, von folgenden Bereichen.

    Mitarbeitereinteilung(Aufgabenverteilung)
    Trainingsübersicht(wo die komplette Woche angezeigt wird)
    Langfristiger Plan.

    Danke
  12. wo0kiekong1976

    New Member

    Lieblingsverein(e):
    bvb
    ich werde dir bilder per pm schicken da ich meine RL daten drinne habe die muss ja ned jeder lesen :)
    bzw du hast post ;)
  13. CK'
    CK'

    New Member

    Lieblingsverein(e):
    Hamburger Sport Verein
    Hab es mal ausprobiert und klappt alles, dafür schon einmal danke. Ich verstehe nur nicht wie ich das mit der Fähigkeitsübersicht zu machen habe. Wenn ich z.b einen DM (Typ: Spielmacher) habe, was muss er trainieren und um wie viele Punkte soll er dort stärker werden ? Ich hoffe auf eine schnelle Antwort um endlich richtig loszulegen :p
  14. Spedav

    New Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    ich kann den Trainingsplan im Training nicht auswählen. Im FM14 Ordner sind die Dateien vorhanden, lassen sich aber im Spiel nicht auswählen.
  15. Ofi
    Ofi

    New Member

    Lieblingsverein(e):
    Schalke 04
    hi,
    ich habe auch 2 Fragen
    1. in der Langfristigen Ansicht steht bei mir überall freie Konfiguration, da der Trainingsplan ansonsten aber gut aussieht (in der Ansicht für die aktuelle Woche) ist das Problem zwar nur kosmetisch, trotzdem: gibt es da eine schnelle Lösung für?

    2. als Champoinsleage Teilnehmer habe ich ja nicht jeden Mittwoch auch ein Spiel, macht es sinn da z.b. Trainingseinheiten für persönliche Ziele einzutragen, oder so wie auf Seite 1 schon mal geschrieben Freundschaftsspiele zu spielen? Könnte mir vorstellen, dass die Spieler dann kaum noch zum trainieren kommen, da immer unter 80 Frische
  16. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    In welchen Ordner hast du die Dateien installiert? Wenn sie im richtigen Ordner sind, sind sie auch im Spiel vorhanden. Die Dateien müssen unter C:\Users\dein Name\Documents\FUSSBALL MANAGER 14\Data\Training. In den Ordner Training, die langfristigen Pläne und unter Weeks die einzelnen Trainingswochen.

    Lass dich da nicht täuschen. Wenn in der Übersicht des langfristigen Planes "Freie Konfiguration" steht ist es nicht mein Plan bzw. nicht meine Wochen. Poste mal bitte ein Screenshot der Wochenansicht.

    Jeden freien Mittwoch ein Freundschaftsspiel. Aus dem einfachen Grund da man mit einem Spiel 2 Fliegen mit 1 Klappe schlägt, da die Spieler nicht nur Fähigkeiten weiterentwickeln sondern auch Erfahrung sammeln.
  17. Ofi
    Ofi

    New Member

    Lieblingsverein(e):
    Schalke 04
    Spiel neu starten hat geholfen, bei dir vielleicht auch Spedav. Wenn du die Dateien genau wie ich bei laufendem Spile installiert hast
  18. Xeesc

    New Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Barcelona
    Welchen Plan sollte ich benutzen falls ich nicht CL bzw. EL spiele ?
    2.Liga Plan ?
  19. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    Um mal Zisu zu zitieren :
    Das funktioniert wunderbar und ich habe es auch schon bei der einen oder anderen Karriere gemacht.
  20. Papa_Cantona

    New Member

    Hallo liebe Freunde des gepflegten Fussballs,
    gerade eben habe ich mir den von Zisu erstellten Trainigsplan heruntergeladen, nur leider schaffe ich es nicht den Trainingsplan in das Spiel zu integrieren.
    Kann mir jemand da Hilfestellung geben ? Danke schön ;)